Dittmar Rechtsanwälte berät AOE bei der Beteiligung von LEA Partners

Pressemitteilung
Hannover, 12. Januar 2017

Dittmar Rechtsanwälte hat die AOEGmbH bei der Beteiligung von LEAPartners in Höhe von 13 Millionen € beraten.

Die Beteiligung ist die erste ihrer Art für die AOE GmbH und soll dazu beitragen, die OM3 Airport Suite zu erweitern und das internationale Wachstum von derzeit mehr als 40 Prozent jährlich weiter zu beschleunigen.

Dittmar Rechtsanwälte (Dr. Falko Dittmar) hat die AOE GmbH bei der Transaktion rechtlich begleitet.

Die AOE GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist ein führender Dienstleister für Open Source Enterprise Weblösungen, der weltweit Open Source Web Portale, E-Commerce- und mobile Anwendungen realisiert und dazu umfassende Serviceleistungen anbietet. Mehr als 250 Mitarbeiter unterstützen internationale Unternehmen bei der operativen Digitalisierung von Geschäftsmodellen durch die Implementierung offener, skalierbarer und sicherer Lösungen. Der von der AOE GmbH entwickelte Omnichannel Multi Merchant Marketplace (OM3) unterstützt Multi-Retailer-Locations wie Flughäfen, Einkaufszentren oder integrierte Resorts, um Offline- und Online-Erfahrungen nahtlos in eine voll funktionsfähige Suite von Softwareanwendungen und -diensten zu integrieren.

LEA Partners hat sich als starker und unternehmerischer Partner für wachstumsstarke Technologie-und Softwareunternehmen, die Veränderungsprozesse in ihren Branchen vorantreiben, fest etabliert. Mit Sitz in Karlsruhe, einem der größten IT-Cluster Europas, hat LEA Partners hierbei seit 2002 Investments von über EUR 300 Millionen in mehr als 40 Unternehmen betreut.

Dittmar Rechtsanwälte ist eine Corporate/M&A-Boutique mit Sitz in Hannover. Dittmar Rechtsanwälte berät Unternehmen, Investoren und Manager im Gesellschaftsrecht und bei Unternehmenskäufen sowie bei Unternehmensnachfolgen und im Vertragsmanagement.

Good
to know!